1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Corporate Design: Zertifizierungsinstitut

Eine Neuinterpretation des Stempels des International Marine Certification Institute, Brüssel, als Markenzeichen:
Die Medaille als Symbol für die Qualität der geprüften Produkte und Dienstleistungen, klares Zeichen für die beständige und hochwertige Dienstleistung von IMCI.

Das International Marine Certification Institute ist eine in Brüssel ansässige, weltweit operierende, Non-Profit-Organisation zur Zertifizierung von Booten, Komponenten, Yachthäfen und Experten. Diese Kompetenz sollte bei der Neugestaltung des Markenzeichens klar zum Ausdruck kommen - unter Beibehaltung der CD-Farben.

Ausgehend vom traditionellen IMCI Stempel-Logo wurde das Markenumfeld und die Entwicklung anderer internationaler Marken, vor allem im Bereich Zertifizierung, analysiert.So wird im Ergebnis aus der Linienzeichnung die  Fläche / aus der Fläche die 3D-Anmutung, aus dem Stempel die Medaille mit den Assotiationen: Wert, Münze, Sicherheit, Medaille, Gewinn.

IMCI PR Logo

IMCI International Marine Certification Institute

 

 

 

 

 

 

 

Zur Zeit entsteht in Zusammenarbeit mit Rieg Marketing, München, eine Anzeigenserie für b2b/b2c Zeitschriften, Elemente für verschiedene Marketingaktivitäten und Komponenten des Messestandes.