1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Bewertungsmanagement

Wissen Sie, was über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung im Internet steht?

Viele Branchenportale bieten neben Unternehmensinformationen auch die Möglichkeit, Unternehmen zu bewerten. Gute Bewertungen sind eine hervorragende Referenz, die breit gestreut ist.

Aber was tun bei schlechten Bewertungen?

Zunächst: ernst nehmen. Eine Frage, die man sich stellen sollte: habe ich zuviel versprochen, oder das Falsche? Schlechte Bewertungen (vor allem: mehrere) können ein Hinweis auf tatsächliche Mängel in der Leistung sein, den man sich genau Ansehen und konkrete Abhilfe schaffen muß.

Die Darstellung von Produkt- und Unternehmensqualitäten muss auch außerhalb der eigenen Website kontrolliert und gegebenenfalls richtiggestellt werden - so dass sie im Netz deutlich wahrnehmbar ist.

Aber auch die Kontrolle auf bewußte Manipulationen oder falsche Aussagen ist wichtig, und Ihre Beanstandung bis hin zur Entfernung. Auch Versuche, über die Androhung einer schlechten Bewertung Vergünstigungen zu erzielen, gibt es. Hier ist sensibles Vorgehen gefragt.

Gerne berate ich Sie beim Thema Bewertungsmanagement und unterstütze Sie dabei, zufriedene Kunden als Testimonials für die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen.

Kosten senken durch staatliche Förderung

Für die Förderung von  Unternehmen gibt es von deutscher und EU-Seite interessante Fördermöglichkeiten, z. B. für die Verbesserung des Corporate Designs oder für Start-ups.

facit design hat mehrere geförderte Projekte erfolgreich betreut. Die Kostenreduzierung beträgt, je nach Gegebenheiten, bis zu 50% des Gesamtbudgets. Fragen Sie einfach nach Fördermöglichkeiten in Ihrem speziellen Fall: Rufen Sie an unter 03504 69 418 90!

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite